Meine Meinung zu Bad Boys 2

Der Streifen "Bad Boys II" ist ein absoluter Hammer! Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teiles die sogar fast alle Kritiker überzeugen sollte, mich hat sie auf jeden Fall überzeugt und genau das gewisse Etwas, was dem ersten Teil meiner Meinung nach gefehlt hat, ist hier zu Hauff vorhanden.
Begeistert bin ich von der exzellenten Regie und den brillanten Special Effects gewesen. Regisseur Michael Bay hat den Film in der Tat zu einem Meisterwerk umgesetzt. Mir gefiel zum Beispiel eine der Anfangssequenzen, in der die Bad Boys in eine Schießerei verwickelt waren und die Bilder einige Sekunden lang in Zeitlupe auf die Leinwand gebracht worden sind. Ich finde, dass sich so der Zuschauer in diese Lage richtig hinein versetzen konnte. Allerdings sah es meiner Ansicht nach auch etwas nach "Matrix" aus. Da sie in dem Film nämlich ebenfalls diese Zeitlupensequenzen verwendeten. Auch die Kameraführung ist nicht Ohne gewesen. Am meisten war ich davon begeistert, dass viele Bilder blitzschnell auf einen zugerast kamen. Gefesselt war ich bei den Verfolgungsjagden. Ich fand es schon ziemlich beeindruckend. Die Stunts waren richtig klasse. Zumal es ja auch nicht ganz einfach ist zum Beispiel Autos von einem fahrenden Transporter fallen zu lassen oder mit Highspeed mitten durch eine Wohnsiedlung zu rasen. Die Verfolgung auf dem MacArthur Causeway in Miami (dieser wurde im Übrigen trotz des starken Verkehrsflusses für die Dreharbeiten gesperrt) war ziemlich atemberaubend. Diese ist eine meiner Lieblingsszenen muss ich sagen. Mir gefiel die Schnelligkeit der Bildwechsel. Ich finde, dass diese Sequenz dadurch einen höheren "Speedeffekt" bekommen hat. Es wäre durchaus weniger spannend gewesen, wenn die Kamera bei der Verfolgung nur einige Male die Position geändert hätte. Nun, für schwache Nerven ist der Film aber auch nichts. Nicht nur wegen der Schießerein und der Verfolgungen sondern auch wegen den später auftauchenden Leichen.

Der Soundtrack wurde perfekt ausgewählt und ist schwerpunktmässig auf HipHop ausgelegt was wirklich sehr gut zu der coolness der Hauptdarsteller und auch zu den Actionszenen passt.
In Bad Boys 2 kommt natürlich auch der Humor wieder nicht zu kurz.
Egal wie ausweglos eine Situation ist, ein flotter und lockerer Spruch kommt den beiden immer über die Lippen. Dabei ist es vor allem Will Smith der mit seiner Coolness den Bildschirm zum Zittern bringt.
Bad Boys 2 ist eine Mischung aus Action, Spannung und einer gehörigen Portion Humor. Genau das, worauf ich stehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen